300 - jähriges Kirchenjubiläum der Filialkirche St.Georg
in Frauenhofen
.


 

.

300-jähriges Bestehen der Kirche St. Georg in Frauenhofen

Die Filialkirche St. Georg in Frauenhofen feierte am Sonntag 25. April 2021 das 300-jährige Kirchenjubiläum. 
Zwei Festgottesdienste um 9.00 Uhr und um 11.00 Uhr feierte Diözesanbischof Dr. Rudolf Voderholzer mit den Gläubigen. Leider waren die Sitzplätze im Gotteshaus wegen Corona begrenzt und bald vergeben. 
Weitere Gottesdienstbesucher konnten im Freien die per Lautsprecher übertragenen Gottesdienste mitfeiern.
Das neu renovierte Friedhofskreuz wurde vom Bischof zwischen den beiden Gottesdiensten gesegnet.
Frau Monika Schlecht schenkte der Kirchenstiftung zum Jubiläum ein gemaltes Bild, das der Bischof eigenhändig signierte.
Kirchenpfleger Joseph Peringer wurde vom Bischof für jahrzehntelange Dienste für die Kirchenstiftung die Bischof-Johann-Michael-Sailer-Medaille überreicht.
Herzlichen Dank an alle, die vor, beim und nach den Festgottesdiensten zum Gelingen dieses außergewöhnlichen Festtages unserer Kirchenstiftung Frauenhofen-Hirschling beigetragen haben.

Fotos: Elisabeth Ammer, Irmgard Hien, Theo Haslbeck
Text Irmgard Hien
 

.


 

Startseite