Ehemalige Dorfbewohner von Hirschling
.
 
.

Die Familie von Josef Daschner lebte viele Jahre in Hirschling (Hirschling 4, direkt neben der Kirche).

Von 1983 - 1985 wohnten Adele Cordes ( Enkelin von Josef Daschner ) und ihr Ehemann Volker Cordes 
mit ihrer Tochter in dem Häuschen .

Volker Cordes  war zu dieser Zeit als Musiker unterwegs. 

Nun hat er fast all seine Lieder auf  youtube eingestellt.  (einfach Volker Cordes eingeben)

Dabei ist ein Lied zum 90. Geburtstag von Josef Daschner, den - da er ein sehr aktives Gemeindemitglied war -
sicherlich noch einige kennen.

Auch der Jacklwirt kommt in einer Verszeile vor.

Ein weiterer sehr schöner Song handelt von der Hirschlingzeit.
"Freiheit ist Hirschling im Morgengraun", da ist auch eine Orginalzeichnung der Kirche zu sehen.

Vielleicht freuen sich manche Hirschlinger an den Liedern.
 
Mit herzlichen Grüßen
Adele Cordes 
(früher Adele Johanna Daschner)
.


 
 

Startseite