Landfrauen - Spende für die Kirchenstiftung Frauenhofen-Hirschling
am 13.Oktober
.

 
 

Bei der Planung der Landfrauen zur diesjährigen Fahrzeugsegnung ging es auch um die Frage, welcher Wegbegleiter in diesem Jahr gesegnet und zum Verkauf angeboten werden sollte.
Bei der letzten Fahrzeugsegnung vor 6 Jahren wurden Olivenholz-Herzen aus dem Heiligen Land mit einem Segensspruch zum Kauf angeboten. Heuer kam die Vorstandschaft zu dem Entschluss Perlen-Schutzengel selbst zu basteln. So traf sich bereits im Sommer die Vorstandschaft der Landfrauen Hirschling-Frauenhofen mit den Ortsbäuerinnen Irmgard Hien und Rosi Gregor und den Vorstandsmitgliedern Sonja Peringer, Ursula Wutz und Marianne Pex zu einem kreativen Bastelabend. 
Bei der Fahrzeugsegnung am 8. September 2019 am Hirschlinger Sportplatz wurden diese Schutzengel von Herrn Pfarrer Markus Daschner gesegnet. Anschließend wurden 99 Perlen-Schutzengel an die Gläubigen verkauft. Diese brachten einen Erlös von 320,00 € ein. Nach der Frühmesse am vergangenen Sonntag in Frauenhofen wurde dieser Betrag von den Landfrauen an Herrn Pfarrer Markus Daschner und den örtlichen Kirchenpfleger Joseph Peringer als Spende für die Belange der Kirchenstiftung Frauenhofen Hirschling überreicht.

Bild und Text Irmgard Hien


 

Startseite