Landfrauen zu Besuch bei Familie Dietl in Haindling
am 19.Juni
 


 
.
Am 19. Juni 2019 besuchten die Landfrauen Hirschling-Frauenhofen den Garten der Familie Dietl in Haindling. 
In Sichtweite der weithin bekannten Haindlinger Kirchtürme liegt ein wahres Kleinod an Garten. Im Landwirtschaftlichen Wochenblatt war bereits ein Beitrag über diesen außergewöhnlichen Garten abgedruckt.
Der Garten war einst eine Kiesgrube. Stück für Stück wurden in jahrzehntelanger Arbeit Hang und Garten mit Steinen, Pflanzen und Deko aus nah und fern gestaltet. Über allerhand Getier wachen eine riesige Echse und die Hauskatze.
Die Frauen waren begeistert von einem Garten zum Staunen und Wohlfühlen und genossen zudem wunderbare Ausblicke über das Labertal. Bei der anschließenden Einkehr wurde noch rege fachgesimpelt.

Bilder und Text Irmgard Hien
.

Startseite