Ferienprogramm "Tolle Knolle" bei Fam.Peringer , Frauenhofen
am 16.August


 
 


Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder über die wichtigsten Informationen rund um die Knolle in den bevorstehenden Nachmittag eingeführt. Von der Herkunft, über die verschiedenen Arten sowie die Verwertung der Kartoffeln mit anschließender Besichtigung der Maschinen, die zur Aussaat, Ernte und Sortierung Gebrauch finden.
Eine Fahrt zum Kartoffelfeld, wo die Kinder Kartoffeln wie früher ernten konnten, durfte an diesem Tag nicht fehlen. Wieder zurück am Hof wurden die Kartoffeln gemeinsam vorbereitet zu Pommes, die selbstverständlich nach dem Frittieren verzehrt werden durften. Auch der Spass kam dabei nicht zu kurz, nach dem Snack gab es noch verschiedene Spiele rund um die Tolle Knolle.
Es war für uns alle wieder ein lustiger Nachmittag und es freut uns sehr, dass die Kinder mit so viel Interesse und Spass bei der Sache waren. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch wieder bei unseren Sponsoren, die ein kleines Mitnehmpaket für die Kinder ermöglicht haben. Danke dem Bauernverband Straubing sowie der Firma Dehner in Rain am Lech.
 
Bilder und Text: Sonja Peringer

Startseite