Wir Hirschinger haben ln unserem Dorf einen ganz wertvollen Einwohner und Freund verloren. Als Schiller Walter vor vielen Jahren nach Hirschling gekommen ist, hat jeder schon nach kurzer Zeit erkannt, dass Walter ein sehr lebensfroher und hilfsbereiter Mensch ist. Wenn es einen Arbeitseinsatz für die Vereine und zum Wohl der Allgemeinheit ging, war Walter sofort mit seinem Traktor im Einsatz. Gern erinnern wir uns an fröhliche Feste und Faschingsveranstaltungen, bei denen Walter meist als erster zu tanzen angefangen hat und für gut Stimmung gesorgt hat. Was bleibt von einem Menschen, wenn er von uns geht? Es bleibt die Erinnerung wie er war und wir werden uns an Walter immer als guten, liebenswerten Menschen erinnern. Er ist auf dem Traktor gestorben, wie er es sich gewünscht hat, wenn es auch viel zu früh war. Ich glaube, daß unser Herr nur den wenigsten Menschen so einen Wunsch erfüllt. Walter, du bist uns vorausgegangen und bleibst uns durch deine Hilfsbereitschaft als Vorbild in Erinnerung.

Bild und Text Ludwig Pex

Startseite