1. Hirschlinger Filmabend 
am 22. Januar


  
Der BBV Ortsverband/Landfrauen Hirschling veranstaltete am 22.01.13 einen Filmabend. Ausschlaggebend dafür war, dass der BBV Kreisverband zwei Filme erstellen ließ, um allen Schulen die Möglichkeit zu bieten den Kindern ein realistisches Bild der Landwirtschaft zu vermitteln. Hierzu wurden die zwei BBV Filme mit je 20 Minuten Laufzeit vorgeführt. Anschließend wurde ein Film von Theo Haslbeck gezeigt, der den Hirschlinger Johann Fürg beim Korbflechten zeigt. Als viertes war der Film der 1000 Jahrfeier Sallach geplant der jedoch wegen technischen Schwierigkeiten abgebrochen werden musste. An dessen Stelle wurde spontan der Film des Festzuges der Fahnenweihe 2005 abgespielt. Am Ende der Veranstaltung wurden Luftaufnahmen von Hirschling vom Juni 2011 gezeigt.

Text: Rudi Haslbeck




 
 












Startseite