Bürgerversammlung in Hirschling
am 8. März 2012


Einziges Thema der Bürgerversammlung war die Umgehung von Geiselhöring/Hirschling bzw. eine mögliche Entlastung durch eine Umgehung von Hainsbach. Bürgermeister Krempl betonte, die örtliche Politik hätte demnächst (14.3.?) einen Termin zu diesem Thema im bayerischen Innenministerium und er wolle die Stimmung und die Diskussionen der Bürgerversammlungen zur Grundlage dieser Aussprache machen. 

Mit verschiedenen Grafiken legte der Bürgermeister dar, daß nach automatischen 24-Stunden Messungen der Stadt Geiselhöring, Hirschling etwa 2,5 mal so viel Verkehr wie Hainsbach hat und das beide Orte mit gleich viel LKW Verkehr geplagt sind.

Am Ende entwickelte sich die Hirschlinger Bürgerversammlung zur Bühne der Interessenvertreter und die Diskussion mit den Hirschlingern trat in den Hintergrund.

Bild und Text by T.J.Haslbeck


 
 
 
 

Startseite