Landfrauen besichtigen die Gäubodenbäckerei Hahn 
am 5. Februar 2009
 



Am 5. Febr. 2009 besuchten die Landfrauen Hirschling-Frauenhofen den Betrieb der Gäubodenbäckerei Hahn im Gewerbegebiet Geiselhöring. Um 20.00 Uhr war in der Bäckerei Hochbetrieb. Herr Hahn begann die Führung im großen Lager. Anschließend führte er uns in den Bereich der Produktion. Wir sahen, wie Brotteig hergestellt und geformt wird, wie Brot in großen Öfen nahezu vollautomatisch gebacken wird und anschließend für den Transport an die Filialen verteilt wird. In weiteren Öfen wurden verschiedenste süße Backwaren gefertigt. Die Glasur der Gebäckstücke erfolgt anschließend zum Teil vollautomatisch. Noch in der Nacht werden die Lieferungen an die Filialen zusammengestellt und ausgeliefert. Herr Hahn erzählte, dass an 365 Tagen im Jahr produziert wird. Wenn nicht produziert wird, ist das Reinigungspersonal vor Ort. Also wird in der großen Produktionshalle immer gearbeitet. 

90 Arbeitskräfte in der Produktion versorgen täglich die ca. 300 Verkäuferinnen (in verschiedensten Arbeitszeitmodellen) der 54 Filialen in Niederbayern und der Oberpfalz mit frischem Brot und Gebäck.

Die Teilnehmer der Betriebsbesichtigung ließen sich am Ende der Führung frische Krapfen schmecken.

Text und Bilder by Hien


 
 
 

Startseite