Frühjahrsbastelaktion der Landfrauen
 


Die Landfrauen Hirschling-Frauenhofen haben das Jahr 2006 mit einem Vortrag zum Thema "Das Geheimnis der guten Beziehung" begonnen. Referentin war Frau Weichselgartner vom Frauenhaus Straubing. Anhand einiger Beispiele aus dem täglichen Leben und ihrer Arbeit war der Vortrag sehr interessant, regte zur Diskussion an und machte aber auch nachdenklich.
 
 
Weiter im Jahr ging es mit einem Bastelkurs. Sylvia zeigte uns wie verschiedenfarbiger Ton in Form gebracht wird. Nach dem Brand wurden einzelne Teile lackiert und erneut gebrannt. Am letzten Abend wurden die Tonteile profimäßig auf Eisenstäben mit Drähten dekoriert. Die schönen Stäbe finden in unseren Gärten Ehrenplätze. 

Die  Fotos zeigen die Verarbeitung des Tones und die Bastelgruppe mit Kursleiterin Sylvia.


 

Startseite