3. Fastenessen des Ratschkatl Fanclubs
am 4. März 2007




Das Fastenspeisessen, zu dem der Ratsch-Kathl-Fanclub am Sonntag ins Hirschlinger Vereinsheim einlud, erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Die Fans von Kartoffelspeisen kamen mit dem breiten Angebot wieder voll auf ihre Kosten. Maultaschen, gefüllt mit Äpfeln, Zwetschen, Schnittlauch oder Grieben wurden wieder stark nachgefragt, und erinnerte manchen mit den selbst gewählten Beilagen an die Küche in früheren Zeiten. Aber die Kartoffelsuppe, die Fingernudeln oder die Reiberdatschi fanden ihre Abnehmer. Die fleißigen Helfer verarbeiteten eine große Menge an Kartoffeln, um die Kartoffelspezialitäten herzustellen. Aber auch die Hirschlinger Dorfgemeinschaft unterstützt den Ratsch-Kathl-Fanclub in besonderem Maße, so dass der Erfolg wieder ein Werk vieler ist. Das Hirschlinger Vereinsheim war den ganzen Tag über besetzt, und auch das Kuchenbuffet fand reißenden Absatz. Während im letzten Jahr das Hochwasser der Laber einen Shuttle Service notwendig machte, schien den ganzen Tag die Sonne, so dass sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben konnten. Der Reinerlös des dritten Fastenspeisessens, an dem die vielen Gäste maßgeblich beteiligt sind, wird wieder wohltätigen Zwecken zur Verfügung gestellt. 

Der Ratschkatl Fanclub möchte sich, auch auf diesem Wege bei allen Besuchern für ihr kommen bedanken, genau so wie bei allen Helfern, Vereinen und Spendern die zum Gelingen und reibungslosen Ablauf  beigetragen haben. 

(Bilder und Text: Elisabeth Ammer)

Startseite