CSU Ortsverband Geiselhöring diskutiert mit Hirschling aktuelle Themen
am 14. März 2007

Erwin Kammermeier,  Leo Hofmeier,  Josef Feiertag (CSU Ortsvorsitzender),  Uli Aigner,  Martin Apfel


 

CSU Ortsverband Geiselhöring informierte über Vorkommnisse der Tagespolitik und über die Neuplanung der Saatsstraße. Diese soll für Hirschling eine Verkehrsentlastung um 65 % bringen, ohne die Betroffenen der neuen Trasse über der gesetzlichen Rahmen hinaus zu belasten. Auch ist diese Trasse für das Straßenbauamt die einzig vorstellbare, da sie den Verkehr zielgerichtet so leitet, wie dies in Gutachten eines führenden Sachverständigen festgestellt wurde. Auch wurden Vorplanungen einer Umgehung von Kai und einer Anbindung an die B 8 gezeigt. Die Regionaltrasse über Metting, Mitterharthausen und  Ehetal könne dagegen im der jetzigen Ausbaustufe nicht den vollen Verker aufnehmen und würde für Hirschling nur eine geringe Verkehrsentlastung bringen. 

 

Startseite